Logo Wasserwandern auf dem Main

Bamberg groovt beim 8. Blues- & Jazzfestival

Wenn der Spirit von New Orleans durch die Straßen der Stadt zieht, sind einige der besten Blues- und Jazzmusiker der ganzen Welt zu Gast im Weltkulturerbe Bamberg.

Das Tucher Blues- & Jazzfestival (vom 1. bis 17. August 2014) gehört mittlerweile zu den größten eintrittsfreien Blues- und Jazzfestivals in Deutschland und verzeichnet alljährlich bis zu 100.000 Besucher. 

Rund 70 Bands aus dem In- und Ausland spielen 2014 bei freiem Eintritt an mehreren Spielstätten:

Vom 8. bis 10. August gibt es drei Tage lang Jazz vom Feinsten auf der Böhmerwiese/ Heiliggrabstraße in der Bamberger Gärtnerstadt.

Dann locken vom 11. bis zum 17. August viele mitreißende Konzerte, die Bambergs Zentrum zum Grooven bringen, zu den beiden großen Bühnen in der Bamberger Innenstadt am Maxplatz und am Gabelmann.

Der Landkreisblues lädt während des gesamten Zeitraums in viele Gemeinden im Bamberger Land, die mit Spitzenkonzerten zu diesem internationalen Musikfestival aufwarten.

Foto © Stadtmarketing Bamberg e.V./ Bernd Oelsner


Bei freiem Eintritt wird sich wohl kaum jemand der Magie des Festivals entziehen können und sich liebend gerne schweißtreibenden Jazz-Sessions, der Energie von Blues, Soul, Funk und Rock, der ansteckenden positiven Power des Dixie, dem glanzvollen Sound des Big-Band-Swing, den elektrisierenden Grooves von Latin und Gypsy-Swing und anderen musikalischen Facetten hingeben.

Weitere Informationen zum Programm finden Sie unter blues-jazz-festival.mybamberg.de

Loading...